Individuelle, trendige Produkte.

Mittwoch, 15. Juli 2009  |  Veröffentlicht in Regionale Innovation, Weibliche Innovationen

Hermine Arnold im Gespräch mit regionalen Innovatoren

Frau Ing. Elisabeth Scharler führt den regionalen Tischlerbetrieb Scharler in Unterfladnitz erfolgreich in 3. Generation. Sie hat den elterlichen Betrieb 2003 übernommen und beschäftigt mittlerweile 7 Mitarbeiter, davon 3 Lehrlinge. Innovation bedeutet für sie Neues schaffen, aber auch Altes oder Bestehendes neu beleben und dabei einzigartige Produkte zu entwerfen und außergewöhnliche Leistungen anzubieten. Sie haucht jedem Werk eine Seele ein. Deswegen ist es für sie wichtig, die Umgebung kennen zu lernen, in der das spätere Produkt “leben” wird.

Ing. Elisabeth Scharler entwickelt individuelle, trendige Produkte.

Ing. Elisabeth Scharler entwickelt individuelle, trendige Produkte.

In dem 2006 eröffneten großzügigen Ausstellungsraum samt Ausstellungswerkstätte werden handgefertigte Meisterstücke aus regionalen Holzbeständen präsentiert.  Dabei treten die Kernkompetenzen Innenraumgestaltung, Beleuchtung und Dekoration gekonnt in Erscheinung.

Derzeit wird an dem Design einer pfiffigen Wiege gearbeitet, die in eine Gehschule umgebaut werden kann. Den ersten Prototypen gibt es Mitte Oktober 2009 im Schauraum der Tischerlei Scharler zu besichtigen.

Weltrekordversuch mit der größten Osterratsche.

Weltrekordversuch mit der größten Osterratsche.

Schlagzeilen machte die Tischlerei Scharler zu Ostern 2009 mit dem Weltrekordversuch für die größte Osterratsche der Welt, der auch im ORF übertragen wurde. Alle warten mit Spannung auf die Urkunde des Guiness Buches für Weltrekorde.

EXPERTENTIPP:
Besonders Handwerksbetriebe sind heute vor große Herausforderungen gestellt. Sie können nicht mit den Schleuderpreisen von Großkonzernen mithalten, die ihre Produkte in Billiglandländern fertigen lassen. Wie gerade Handwerksbetriebe mit neuen Ideen und Kreativität bei Kunden mit Qualitätsbewusstsein punkten können, erfahren Sie bei einem Kreativ- und Innovationstag mit Arnold Consulting.

Kontakt:
DI(FH) Hermine Arnold, MBA
Die Innovationsagentur Arnold Consulting
Tel: +43 664 44 989 70
E-mail: arnoldconsulting@aon.at

Kommentar hinterlassen