Kunst & Kultur in der Natur
ART on FIRE


Kreativreise durch unterschiedliche Techniken

Schon von Kindesbeinen an war Melitta Winkler über ihren Großvater eng mit der Malerei verbunden. Doch erst nach ihrer Tätigkeit im Familienbetrieb hat sie beschlossen nicht in Pension, sondern in den kreativen Unruhestand zu treten und sich auf dem Gebiet der Malerei auszubilden. In ihrem Entschluss und in ihrem künstlerischen Werdegang wird sie tatkräftig von ihrem Mann Wolfgang unterstützt. Dieser zeichnet für das Marketing für "acrylandmore.at" verantwortlich.

Seither hat sich Melitta Winkler durch zahlreiche Ausbildungen bei namhaften Experten und Künstlern weitergebildet. Darunter auch Siegfried Santoni, Gerhard Almbauer und ganz besonders Carsten Westphal, der „Wüstenmaler“. 

Melitta legt besonderen Wert auf eigenständige Weiterentwicklung der Techniken, die sie in den verschiedensten Intensivkursen „aufgesaugt“ hat. Diese stellen für sie den „Werkzeugkasten“ dar. Aber die Krönung der schöpferischen Arbeit ist die eigene Kreativität und die Schaffenskraft für abstrakte Interpretationen.

Melitta Winkler will sich in ihrer Technik nicht festlegen. Besonders interessant waren für sie Arbeiten in besonders feiner Acryl-Feinschichttechnik und Arbeiten mit Rost.

Zurzeit vertieft sich Melitta in ihrer TERRA-Serie ins Arbeiten mit Naturmaterialien wie Sand und hochwertigen Erdpigmenten und in ihrer FEUER-Serie mit gebrannten Bildern, zu denen sie der „Wüstenmaler“ Carsten Westphal inspiriert hat. Er ist nicht nur als Lehrender, sondern auch als Philosoph und Abenteurer eine Bereicherung im Leben von Melitta.

Kontakt:
Tel: +43 664 5438903
w.winkler@a1.net
https://www.acrylandmore.at

Melitta Winkler ist mit ihren Ausstellungen omnipräsent


Wir begrüßen Melitta und Wolfgang Winkler sehr herzlich als neue NEDI Vereinsmitglieder!

  • Ü1
  • Ü2
  • Ü3
  • Ü4
  • Ü5
  • Ü6

Alle Gedichte und Texte:  © Hermine Arnold. Kopieren verboten, alle Rechte vorbehalten.