Kunst & Kultur in der Natur
Poesie in Text, Musik und Bildern.

Musikalische Poesie

Das Debütband [Schmerz.verdichtet] hat kurz vor der Pandemie das Licht der Welt erblickt. Nur die erste Lesung (Stadtbücherei Gleisdorf) konnte erfolgreich umgesetzt werden. Inklusive Interviews mit Illustratorin Valerie Varga, dem Komponisten Prof. Franz Zebinger (der einige Gedichte vertont hat) und der Verlagsleiterin Anita Keiper.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und es gab einige virtuelle Lesungen und eine wunderbare musikalische Lesung im Kunstpark St. Ruprecht im Herbst 2021 mit rund 80 Personen.

Die musikalische Poesie haben bereits einige namhafte steirische Komponisten, wie die Professoren Viktor Fortin, Franz Zebinger, Johannes Steinwender und Herbert Bolterauer, aufgegriffen und in wundervoller Art und Weise mit Klang umhüllt und so den Worten einfühlsame Töne verliehen. Die entsprechenden Tondokumente der Uraufführungen sind unter dem Menüpunkt "NEDI-Musik" zu finden.

Weitere [Schmerz.verdichtet] Poesie wartet noch auf Komponisten, die auf diesem Wege vielleicht gefunden werden.